DIE KÜNSTLER DER AUSSTELLUNG

- Domenico Grenci

AUSSTELLUNGEN

04.09.16 - 23.10.16

Domenico Grenci

I’ll be your mirror Der 1981 geborene italienische Zeichner und Maler lebt und arbeitet in Bologna. Es ist uns gelungen, ihn für eine Ausstellung seiner Zeichnungen und Arbeiten auf Leinwand in Freinsheim zu gewinnen. Das zentrale Thema von Domenico Grenci ist die Darstellung, das Porträt des Menschen. Mit versierter Figuration kann er die Physis seines Modells auf die Leinwand bringen. Mit seinem sensiblen Einfühlungsvermögen erfasst er aber auch die emotionale Situation, den psychologischen Status. Mit diesen speziellen Begabungen ist er in der Lage, sein Modell umfassend und stimmig darzustellen. Sandro Parmiggiani beschreibt dies als Symbiose von physischer Realität und psychischer Wahrheit (1). Grenci malt und zeichnet sowohl seine Leinwandbilder als auch seine Arbeiten auf Papier in der Regel mit Bitumen und Kohle. Selten setzt er Farbe ein. Für das Malmittel Bitumen hat er sich eine spezielle, eigene Technik entwickelt. Es fällt auf, dass er sowohl das große als auch das kleine Format beherrscht. Im Rahmen der Ausstellung werden 45 Leinwandbilder und Arbeiten auf Papier gezeigt.

Tete

Bitumen, Kohle auf Papier

Maße: 300 x 294 cm